Urig. Gesellig. Unverwechselbar.

Der Postwagen in Aachen – Der ideale Ort zum Verweilen in der historischen Altstadt Aachens. Ob zu einem Feierabendbier, einem feinen Glas Wein oder Spezialitäten der Öcher Küche, hier kann man es sich in urigem Ambiente gut gehen lassen.

Unser Postwagen

Unser Postwagen 1857 in seiner heutigen Form direkt am Rathaus eröffnet, begann im August 1902 der Betrieb des Postwagens als Gaststätte. Georg Buchmeier baute damals das Gebäude um und eröffnete eine gemütliche Gaststätte für Studenten, Künstler und Besucher der Kaiserstadt. Eine weithin bekannte Stätte geselliger Runden und der fröhlichen Abende – Und das mit Blick auf die romantisch beleuchteten Häuser und Straßen rund um das Rathaus.

Den Geist dieses Ambientes lassen wir nun wieder aufleben! Seit Generationen für ausgelassene Abende bekannt, wurden 2019 die Räumlichkeiten behutsam renoviert und eine neue Ära des Genusses eingeläutet.

ReservierenKontakt

Der Postwagen – Von Gestern bis Heute

Seit jeher werden unter den alten Holzdecken die Feste gefeiert, wie sie fallen. Ob im Erdgeschoss mit Blick auf den Markt oder oben in Hochzeits- und Doktorzimmer – Bei uns trifft man sich nicht nur zum heiteren Umtrunk, sondern auch für den Hunger zwischendurch.